IG-Bergfürst nimmt Arbeit auf

Investmentcheck-News KW 44/2022 – Editorial von Stefan Loipfinger

Liebe Leserinnen und Leser,
ganze vier Stunden dauerte die Informationsveranstaltung der IG-Leo vergangenen Samstag. Es gab viel zu besprechen und HTB-Chef Dr. Peter Lesniczak stellte sich den kritischen Fragen. Auch die CAV als von der IG-Leo ins Spiel gebrachter Asset-Manager stellte sich vor. Wer keine Zeit hatte, kann demnächst das Ganze als Video nachholen. Ein toller Service einer ehrenamtlichen Interessengemeinschaft, von der sich so mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden könnte.

Da fällt mir dann gleich die Luana Capital ein, die beim Blockheizkraftwerke-Fonds Nummer 3 derzeit über einen Verkauf abstimmen lässt. Die Informationslage in der Beschlussvorlage ist sehr dünn, weshalb ich umfangreiche Fragen stellte. Marc Banasiak antworte geduldig, auch auf meine Nachfragen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer, weil entweder meine Fragen nicht präzise genug waren oder die Antworten. Wenn Sie sich ein Bild von den Fragen und den Antworten machen wollen, dann finden Sie diese im Forum investmentcheck.community. Vielleicht ergibt sich daraus eine Hilfestellung und wenn es nur die ist, angesichts der Informationslage gegen den Verkauf zu stimmen.

Bild: Screenshot von der Homepage Interessengemeinschaft der Bergfürst Anleger
Bild: Screenshot von der Homepage Interessengemeinschaft der Bergfürst Anleger

Dünne Informationen sind auch bei Bergfürst ein Problem, weshalb mehrere Anleger eine Interessensgemeinschaft gegründet haben. Speziell geht es um die beiden Bellavista-Projekte. Wenn ich mir aber die neuesten Nachrichten im Forum zu anderen Bergfürst-Fundings ansehe, dann wird es wohl bald auch um andere Finanzierungen gehen. Geschädigte Bergfürsten, vor allem aus den Bellavista-Projekten, sollten sich schon mal die Homepage IG-Bergfuerst-Anleger.de notieren.

Bleiben Sie informiert

Ihr
Stefan Loipfinger


Beitrag veröffentlicht

in

von